GLOBAL
UNITED
RIGHTS

Global United Rights ist eine internationale Plattform für sozialen Wandel.
Die Organisation setzt sich für Menschenrechte, Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit und den Schutz vor Desinformation ein – mit besonderem Fokus auf die Rechte von Frauen, Kindern, marginalisierten Gruppen und Menschen mit Migrationsgeschichte.

Die NGO bringt Menschen aus Politik, Kunst, Bildung und Wirtschaft zusammen, um gemeinsam neue Wege für Gerechtigkeit, Teilhabe und Solidarität zu schaffen.
Durch Mentoring-Programme, gesellschaftspolitische Kampagnen, Aufklärungsarbeit und internationale Partnerschaften engagiert sich Global United Rights gegen soziale Ungleichheit und digitale Spaltung.

Gegründet wurde die Organisation von Didem Ercin – Schauspielerin, Autorin, Künstlerin und Aktivistin sowie Expertin für Fake News.
Mit ihrer Arbeit verbindet sie Politik und Kunst – und verleiht gesellschaftlichen Themen eine starke, kreative Stimme.
Als Künstlerin und Aktivistin bringt sie emotionale Tiefe, Perspektiven und Haltung in gesellschaftliche Debatten und baut Brücken zwischen Menschen, Branchen und Generationen.

„Ich will eine Stimme sein für diejenigen, die sonst nicht gehört werden – und Räume schaffen, in denen neue Wege für Zusammenhalt und Gerechtigkeit entstehen.“
– Didem Ercin